Krankenversicherung für unsere vierbeinigen Begleiter

Wir alle kennen das, wenn es uns einmal nicht gut geht, wir schmerzen haben, uns unwohl fühlen oder gestürzt sind, dann gehen wir zum Arzt und lassen uns untersuchen. Als Mensch haben für dafür unsere Krankenversicherung, die die kosten, dafür übernimmt und der Gesetzgeber verlangt dies auch unverbindlich für jeden. Für unsere Hunde gilt dies nur auf privater Basis, auch ist diese Möglichkeit noch nicht lange vorhanden und wenn sich unsere Haustiere verletzt haben, entstanden oft schnell hohe kosten beim Tierarzt welche nicht immer auf einen Schlag zu finanzieren sind. All das zum leid unserer Fellnasen. Wir Menschen haben in unserer Krankenversicherung viele Leistungen enthalten sei es die Übernahme der Kosten bei Arztbesuchen oder Vorsorgeuntersuchungen über Operationen bei Verletzungen oder schlimmeres. Zudem gibt es umfangreiche Möglichkeiten der Beratung und Rechtsinformation. Die Gothaer Tierkrankenversicherung gibt ihnen und ihrem Vierbeiner nun die Möglichkeit mehrere Probleme mit einmal zu bekämpfen.

Der Schutzschirm

Sie haben die Möglichkeit mehrere Pakete des Versicherungsschutzes zu wählen welche ihnen genug Spielraum geben um zu sehen, welches am besten ihren Anforderungen entspricht. Wie auch bei Menschen können Operationen hohe kosten und vor allem Folgekosten für Rehabilitation und Physiotherapie verursachen. Das Gleiche gilt aber auch für Hunde. Hier bekommt sie als Frauchen oder Herrchen die Gelegenheit ihrem Hund auch diese Behandlungsoptionen zukommen zu lassen. Sie bekommen einen Vorsorgezuschuss für verschiedenste Therapien, Impfungen und Kurangebote, welches ihrem Liebling ein gesundes Leben schenkt und ihnen nicht nur die Gewissheit gibt, dass es ihrem Haustier gut geht, sondern auch ihnen länger Freude schenken kann.

Tierarzt und Urlaub

Sie können unabhängig zwischen den Tierärzten wählen und sich die Klinik aussuchen die ihnen am besten zusagt. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Faktor da wie auch bei Menschen Kliniken unter Umständen überfüllt sein können und so die Qualität der Behandlung und Diagnose stark in Mitleidenschaft gezogen werden können während im Gegenzug Kliniken in einiger Entfernung sofortige Behandlung in einem ruhigen Umfeld bieten können, denn auch ihre Tiere nehmen den Stress und die angst und die schmerzen ihrer Artgenossen wahr, wenn sie im Wartezimmer sitzen und warten, wenn sie gerne verreisen und den Sommer unter Palmen oder den Winter unter diesen verbringen ist das absolute worst case Szenario das sich ihr Tier verletzt und sie keine Möglichkeiten haben etwas zu tun. Die Tierkrankenversicherung denkt hier für sie mit und sie brauchen europaweit keine Sorge um eine Behandlung oder Therapie zu haben da diese Leistungen ebenfalls in verschiedenen Ausführungen vereinbart werden können. Es kann aber auch vorkommen, dass ihnen etwas zustößt und ihr Vierbeiner auf sich gestellt wäre, ein Szenario, welches man sich nicht vorstellen möchte, aber um die Notfallunterbringung kümmert sich unabhängig des Versicherungsschirms, auch die Versicherung. So sind Sie als auch ihr Haustier im Notfall in Sicherheit.

Rechtsberatung

Auch Tierärzte sind Menschen die alles in ihrer Macht stehende tun um ihrem Vierbeiner wieder auf die Pfoten zu helfen, manchma kommt aber auch die Hilfe zuspät. Ihre Tierversicherung steht ihnen in dieser schweren stunde mit umfangreichem telfonischem Support zur Seite hilft ihnen bei anstehenden Rechtsfragen kompetent.

Ihrem Tier zum wohl kann eine solche Versicherung nicht nur ihr leben bereichern Hunde sind viel mehr als unsere vierbeinigen Begleiter sie sind die Spaßkanone an trüben tagen die Motivatoren, die zum Aufstehen animieren und der Lehrer der uns Demut vor den kleineren Geschöpfen lehrt. Als erstes domestiziertes Tier der Menschheit ist der Hund unser längster und ständiger Begleiter und verdient es so behandelt zu werden wie er es verdient. Diese Tierversicherung ist die leise stimme im Hinterkopf, die uns sagt, dass wir für unseren Vierbeiner so gut sind wie wir als Zweibeiner für ihn. Wie auch bei Menschen kann Gesundheit durch eine gute Versicherung das Leben bereichern. Hunde tun es auf ihre weise doch wir können sie dadurch ebenso bereichern.